Wir betreuen in erster Linie das Kerngeschäft von kleinen und mittleren Unternehmen. Die KMUs und Start-Ups mit 1 bis 50 Mitarbeitern besitzen in der Regel keine eigene IT-Abteilung und verfügen somit nur über begrenzte Erfahrung in der Software-Entwicklung oder haben Engpässe in ihrer strategischen Planung.

Aktuelle Referenzen:

Für unsere Kunden ist ein verlässlicher und kompetenter Partner unabdingbar. Dabei begleiten und betreuen wir Projekte mit einem Finanzierungsvolumen von aktuell bis zu 10,6€ Millionen sowie Firmenübernahmen von aktuell bis zu 1,8€ Millionen.

Uns zeichnen eine holistische, ehrliche, zielorientierte Beratung und Umsetzung aus. Dabei optimieren wir die IT-Softwarelösungen bedarfsorientiert. Für unsere Kunden skalieren wir die verfügbaren Produkte, Prozesse, und technischen Teams. Wir begleiten Sie zuverlässig über mehrere Jahre und unterstützen Ihr Wachstum sowie Ihre Pivots und springen bei Problemen sofort ein.

Schnelle Lösungen für IT-Projekte mit Problemen

Nicht immer sind wir seit der Ideenfindung eines Projektes mit dabei. Einige Kunden kommen aufgrund großer Schwierigkeiten zu uns. Bei diesen Rettungsprojekten bereitet die Software in der Praxis Probleme oder das Produkt wird nicht fertiggestellt, obwohl bereits weitere Entwickler dazu geholt wurden.

Dann helfen wir dem Kunden, um sein Projekt so schnell wie möglich produktionsfertig aufzubauen. In einer Bestandsaufnahme finden und analysieren wir die konkreten Probleme sowie weitere verdeckte Risiken. Wir priorisieren diese unter Kosten-Nutzen Gesichtspunkten und führen Ihr Projekt dann konsequent und koordiniert zu einem messbaren Erfolg. Die anschließende Betreuung beläuft sich erfahrungsgemäß auf eine Laufzeit von sechs Monaten bis fünf Jahren, um Erfolg dauerhaft sicherzustellen.

Während dieser Zeit arbeiten wir zum Großteil von unserem Büro in Köln aus. Unsere Kunden, aktuell in Deutschland, Großbritannien und den USA besuchen wir auf Wunsch regelmäßig und richten bei Bedarf auch längere Vor-Ort Einsätze ein.

Niels ist ein außergewöhnlicher Entwickler. Er ist in der Lage, ein Projekt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und dabei technische Aspekte mit unternehmerischen Zielen in Einklang zu bringen. Er kennt den Softwareentwicklungszyklus genau und versteht die Kompromisse jedes Entwicklungsansatzes. Er erklärt die Vor- und Nachteile jeder möglichen Lösung. Er ist ein klarer und prägnanter Kommunikator, der immer prompt auf E-Mails reagiert. Er trifft durchdachte Designentscheidungen und entwickelt sie mit einer „Best Practices“-Mentalität.

Ian Crowe, USA

 


Seit mehr als drei Jahren habe ich das Vergnügen, mit Niels zusammenzuarbeiten. Dabei ist er ein integraler Bestandteil unseres Teams geworden. Er ist nicht nur selber ein fantastischer Entwickler sondern ist für uns auch als externer CTO tätig.

Chris Crosby, USA

 

Es ist einfach, mit Niels zu sprechen. Wie er selber herausstellt kann er angedachte Projekte sowohl aus unternehmerischer als auch technischer Sicht bewerten. Ich kann ihn nachdrücklich empfehlen und werde ihn definitiv erneut beauftragen.

Scott Denton, Deutschland

We focus on serving the core business of small and medium sized companies. Typically, start-ups and SMEs do not have their own IT department and as a result have limited software development experience or resources for strategic planning.

Current references:

Having a reliable and competent full-service digital solutions partner is crucial for our clients. We have supported and managed projects with a financing volume of €10.6 million, as well as M&A projects worth €1.8 million.

Our full-service approach is honest and goal-orientated, whether our clients seek advice or implementation support. We always tailor our software solution optimisation to the specific needs and industry of our client, scaling the available products, processes and technical teams. And we are invested in our clients’ long-term success, supporting their growth and always being ready to intervene in case of problem.

Quick solutions for problematic IT projects

We will not always be there to support an IT project from its inception. Some of our clients come to us for help when they are facing fundamental issues with their digital solutions. These may be instances such as software causing problems or a digital product that has remained unfinished, although other developers have been brought on to help.

In those cases we help our clients to complete their project or fix an issue as soon and as cost effectively as possible. Through an initial assessment we locate and analyse the specific problems as well as any other hidden risks. We prioritise theses through a cost-benefit evaluation and then lead your project consistently to a measurable success. Our experience has shown that follow-up support over a period of six months to five years, depending on the solution, ensures lasting success for our clients.

We primarily support our clients remotely from our headquarters in Cologne, Germany, and when required we visit our clients on-site. We regularly visit clients throughout Germany the UK and the US. And, if required, are also able to work on-site for longer secondments.

Niels is an exceptional engineer. He is gifted with the ability of looking at a project from multiple perspectives, balancing technical considerations with business goals. He has deep knowledge of the software development lifecycle and understands the tradeoffs inherent in each approach, and articulates the pros and cons of each solution. He is a clear and succinct communicator, always responsive to emails. He makes thoughtful design decisions and engineers them with a ‘best practices’ mindset.

Ian Crowe, USA

 

I’ve had the pleasure of working with Niels for over three years now and he has become an integral part of team. Not only is he an amazing developer but he has also acted in a CTO capacity role for us.

Chris Crosby, USA

 

Niels is really good to talk to and, as he puts it himself, can think about the business aspect of a pending project as well as the technical side. I highly recommend Niels and will definitely be coming back to him.

Scott Denton, Germany